Thema:
Re:Rumpsteak einfrieren... flat
Autor: Telemesse
Datum:17.12.20 23:49
Antwort auf:Re:Rumpsteak einfrieren... von MattR

>>>>bei Edeka haben sie Rumpsteak im Angebot. kann ich es bis Heiligabend einfrieren?
>>>>
>>>>TOM
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Kann man schon einfrieren ob es jetzt dem Geschmack zuträglich ist
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Klar kann man das machen. Wir kaufen häufig ne ganze Lende mit so 3-4 Kg. Da wir das i.d.R. nicht auf einmal essen wird das dann auch portioniert, eingefroren und bei Bedarf erst zubereitet.
>
>Ich bin da kein Fan von und kaufe lieber kleinere frische Mengen wenn ich einmal die Woche zum einkaufen gehe und esse das dann am selbigen Tag
>
>gesendet mit m!client für iOS


Mir ging es ja nur um die Frage ob man Rindfleisch einfrieren kann und das kann man imo eben sehr gut ohne nennenswert an Geschmack zu verlieren. Wir packen das immer portionsweise in Vakkuumbeutel und lassen das dann vor dem Zubereiten über Nacht im Kühlschrank auftauen. So bleibt das Fleisch sehr saftig. Auch wenn man das Fleisch z.b. für Fondue oder Carpaccio hauchdünn schneiden möchte geht das im leicht angefrorenen Zustand wesentlich besser.


< antworten >