Thema:
Re:Ulf Poschardt findet: FFF und Querdenken in einen Topf flat
Autor: Telemesse
Datum:17.12.20 21:08
Antwort auf:Ulf Poschardt findet: FFF und Querdenken in einen Topf von peppi

>[https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus222562688/Populismus-in-neuem-Gewand-Querdenker-und-Klimaradikale-eint-ihr-ueberheblicher-Moralismus.html]
>
>Leider Paywall!11!! Die Überschrift legt das zumindest nah.
>
>Die bourgeoise Elite staffiert zu Weihnachten ihr moralisches Schaufenster wieder besonders idyllisch aus, findet WELT-Chefredakteur Ulf Poschardt

>
>So die Bildunterschrift, rofl.
>
>Wen meint er damit eigentlich?
>
>

Der Vergleich ist Käse. Das Klimaradikale auch sehr oft durch einen überheblichen Moralismus auffallen würde ich durchaus unterschreiben. Bei Querdenkern kann ich allerdings keinen überheblichen Moralismus als prägendes Merkmal erkennen. Da sehe ich eher Ignoranz, Naivität und Dummheit.


< antworten >