Thema:
"The Phenomenon"-Doku flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.12.20 14:15
Antwort auf:Wen anrufen bei UFO-Sichtung? von moishe maseltov

Gibts inzwischen für 5€ bei Amz Prime.

Die Doku ist okay, bietet aber in der ersten Stunde zu wenig Neues. Einige Fälle werden ausgewertet und mit Augenzeugenberichten belegt, was okay ist. Die letzte halbe Stunde dreht sich dann um die To The Stars / NYT-Videos zu den TicToc-Ufos. Das ist immer wieder interessant zu sehen, aber am Ende nichts was man nicht über YT-Channels ebenfalls finden kann. Die Interviews mit diversen Offiziellen, Fachleuten und v.a die Abwesenheit jeglicher Esoterik-Spinner macht den Film aber dennoch sehenswert.

Cool sind die alten Interviews zur Schulklasse aus Afrika. Das ist cool, auch weil die später nochmal zusammenkommen und sehr überzeugend erläutern, was gesehen wurde. Wäre selbst unterm Schirm von "mass hysteria" ein sehr interessanter Vorfall.


< antworten >