Thema:
Danke für eure netten Worte flat
Autor: sidekick-x-
Datum:17.12.20 12:29
Antwort auf:RIP Opa Willi von sidekick-x-

Das isser, der Willi, bekannt für seine Liebe zu Cuba Libre:
[https://imgur.com/a/CiUlYF7]

Anekdote „Prost Rob“

Er hatte mal einen Arbeitskollegen, de Rob. Rob hatte 4 Schwestern. Und Robs Papa waren das zu viele Weiber daheim.
So ist der Papa und Rob immer in die Kneipe gegangen ...

Vater: Prost Rob!
Rob: Prost Papp!
Vater: Hure Weiwer dahaam!
Rob: Hure Weiwer!
*Schluck*

Das wurde so ein geflügelter Witz bei uns zuhause, wenn wir angestoßen haben.
Das „hure“ ist halt trierisch, schwer zu übersetzen, ist aber nicht so böse gemeint und kommt aus einer ganz anderen Zeit :)

Edit: die Übersetzung kam mir gerade in den Sinn. Ich denke „verdammt“ ist ganz passend. Hier sagt man zb auch „hure Scheisse!“ was auch soviel wie  „verdammte Scheiße“ heißt.

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >