Thema:
:') flat
Autor: token
Datum:17.12.20 06:45
Antwort auf:RIP Opa Willi von sidekick-x-

Es mag unpassend wirken aber ich finde das was du schreibst sehr traurig und dennoch wunderschön. Der Tod gehört zum Leben, wir alle werden irgendwann Abschied nehmen müssen. Aber nicht jeder hat das Glück seinen Lebensweg mit so wundervollen Menschen zu teilen wie du es skizzierst.
Allein wenn ich vom "Opa in der Werkstatt" lese und an deine Kunstwerke und Berufung denke, drängen sich gewisse Zusammenhänge ja förmlich auf.
Mehr kann sich ein Mensch für sein Erbe denke ich auch nicht wünschen als ein Stück von sich selbst in anderen zu hinterlassen, und wer weiß bis wohin solche Spuren überhaupt reichen im Hinblick auf ihre Herkunft und wie weit sie sich noch tragen werden.
So wie dein Opa dein Leben bereichert hat, hast gewiss auch du ihn bis zum Platzen mit Stolz erfüllt. Und wenn du schreibst wie klein du dich fühlst wenn du zu ihm aufschaust kann ich dir nur zurück geben dass du in meinen Augen einer der feinsten Kerle bist welche dieser Laden im Angebot hat.
Good job Opa Willi.
Nimm dir Zeit zum Trauern, lasse diese zu, und irgendwann wird die Leere zur Lücke, die Lücke zum reichhaltigen Erbe, und das Erbe zum Projekt.
Alles Gute und fühl dich umarmt.


< antworten >