Thema:
Mein Beileid... flat
Autor: Flöhchen
Datum:16.12.20 23:16
Antwort auf:RIP Opa Willi von sidekick-x-

...
Und vor allem schön das du so einen tollen Opi und er so einen feinen Enkel hat(!).

>Heute war Beerdigung von Opa.
>Er ist nur knapp ein Monat nach seinem Mäuschen gegangen. Mit einem stolzen Alter von 96, 1924 geboren, die große Scheiße mitgemacht, in Gefangenschaft bei den Russen und den Franzosen. Ihren ersten Sohn nach 2 Monaten verloren.
>Da ist jetzt nur noch meine Mama übrig und jetzt wo Oma und Opa weg sind, ist unsere Familie ein ganzen Stück kleiner :(
>
>Opa war der netteste Mensch den ich je persönlich kannte. Ich hab ihn NIE laut oder böse erlebt, nie! Alle hatten ihn geliebt, ein echt lieber und lustiger Kerl, immer ein Witz parat. Bis ins hohe alter (~75) hat er ehrenamtlich Schwimmunterricht im DLRG für behinderte Kinder gegeben. Da kam heute auch eine sehr nette Karte vom DLRG, die mich ein paar Tränchen gekostet haben.
>
>Mein Opi hat mir soviel beigebracht, er war immer in seiner kleinen Werkstatt am basteln. Und trotzdem würde ich mir wünschen noch mehr von ihm gelernt zu haben. Wie anfangs gesagt, er war so ein herzensguter Mensch, ich wünschte ich wäre so.
>Ich heule grad beim tippen. Keine Ahnung warum ich euch als anonyme Meute das nun schreibe, aber irgendwie will ich es der Welt da draußen sagen...
>
>Hab dich lieb Opi!
>Schön das du jetzt wieder bei Omi bist und die 71 Jahre eurer Zweisamkeit nur kurz unterbrochen wurden.
><3
>
>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >