Thema:
Das Gespenst von Cantervill - Oscar Wilde flat
Autor: Mitschel
Datum:16.12.20 22:27
Antwort auf:Kinderbücher - Lesestoff für klein bis mittel von Mitschel

Ich wusste nicht genau was uns erwartet. (ich hoffte es wird nicht zu gruselig.)

für 5 jährige ist es auf Grund der Sprache vielleicht nicht ganz geeignet, aber dieses Buch ist super. Ok ein bißchen kurz. Aber sonst super.

eine Familie aus Amerika kauft ein Schloss in England inklusive Geist. dieser will nach altem Brauch alle zu Tode erschrecken.
aber wärend der große Sohn den nicht entfernbaren blutfleck mit "pinkertons Universal-fleckentod mit super putzkraft" immer wieder entfernt machen die Zwillinge (Die jüngsten) dem Gespenst das Leben mit streichen aller Art so schwer wie möglich. auch die Eltern betrachten den Geist als mit gekauftes übel, dass schon irgendwann vernünftig wird. nur die Tochter (die mittlere) scheint Mitgefühl zu haben.

Ich musste wirklich schmunzeln. Die kids fanden den Geist erst gruselig (da war's doof) und dann tat er ihnen der leid (war auch doof). sie mochten das Buch am Ende (ließ sich gut an einem Tag lesen) dann doch, weil ihnen das Ende gefallen hat. klare Empfehlung. Die 90 Seiten lesen sich super weg :)


< antworten >