Thema:
Danke für eure Tips und Update flat
Autor: Telemesse
Datum:16.12.20 18:46
Antwort auf:Heißluftfriteuse gesucht von Telemesse

Habe heute im Real eine Tefal easy Fry Kompakt mitgenommen. War für nen Fuffi im Angebot also imo ne gute Möglichkeit das auszutesten. Wenns nicht taugt oder kaum benutzt wird hab ich dann wenigstens nicht soviel ausgegeben. Wenns brauchbar ist kriegt die Omma die Kleine und wir holen uns ein größeres Exemplar.

Zwischenfazit nach den ersten Pommesversuchen:
Wenn man das Ding nicht zu voll macht und zwischendurch immer mal die Pommes durchschüttelt bekommt man ein recht brauchbares Ergebnis. Die Pommes werden gut cross, schmecken schön kartoffelig und eben nicht nach Fettfritöse. Imo schon ein spürbares Plus gegenüber Backofenzubereitung.
Aber: In das Ding passt nicht viel rein. Nominell 1,6 L langt eigentlich gerade mal für eine brauchbare Portion. Ca. 20 Minuten Zubereitungszeit ist doch recht lange und zwischenschütteln ist Pflicht für ein gutes Ergebniss.
Wenn ich also nochmal upgrade dann definitiv auf ein Gerät mit 4-5 Litern Volumen und idealerweise eins mit Rührarm. Bin mir aber noch nicht sicher ob mir die Rührfunktion den heftigen Aufpreis wert ist. Ansonsten wäre sicher auch die Princess XXL die Generyx erwähnt hat eine Überlegung wert. Fassungsvermögen und Preis sind auf jeden Fall Top.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >