Thema:
Re:OS X El Capitan auf Big Sur flat
Autor: Abe
Datum:16.12.20 15:17
Antwort auf:OS X El Capitan auf Big Sur von hitkiste

El Capitan ist das älteste OS X von dem du noch direkt auf Big Sur kommst.
Allerdings brauchst du enorm viel Speicherplatz für das Update, was mich zwar wundert, aber es wird extra darauf hingewiesen (fast 50GB!). Nicht vergessen, seit 10.12 gab es ein neues Filesystem, d.h. der Rechner aktualisiert sich erst auf das bestehende HFS+ und wird nach der Installation anfangen, im Hintergrund nach APFS zu migrieren.
Vermutlich ist das der Grund für den goßen Speicherplatzbedarf bei der Installation.

Ich würde es auf jeden Fall machen, außer du kaufst Dir in ein paar Wochen einen neuen Rechner... ;-)

Mach vorher zur Sicherheit ein Backup., am besten auf einer freien HDD und mit TimeMachine.
Ansonsten kannst du eigentlich problemlos direkt upgraden.

Schau vorher noch ob alle Deine Programme laufen und vergewissere Dich, dass du keine externe Audiohardware nutzt, die evtl. unter Big Sur nicht mehr tut - Stichwort "keine Kernel Extensions mehr"


[https://support.apple.com/en-us/HT201475]


< antworten >