Thema:
YUB NUB! Ich habe es getan... flat
Autor: Pezking
Datum:16.12.20 14:00
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread Nr. 5 von StefanK

...scheiß auf den ganzen China-Fake-Kram, dessen illegale Herkunft hätte ich am Ende doch bloß nie ausblenden können beim Blick auf das Prachtstück im Regal. Ein Bootleg unter lauter Originalen? Näh, damit wäre ich nie glücklich geworden. Auch wenn es rational und erst recht ökonomisch gesehen vielleicht dämlich ist. ;-)

[https://abload.de/img/pxl_20201216_12455261n0j6w.jpg]

Habe jetzt für ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes Set die UVP von 2013 bezahlt, also ca. 250 Euro. Das ist ok. Netterweise wurde das Set vom Verkäufer vorher abgebaut und nach den Bauschritten in der Anleitung in Tütchen sortiert.

Neu ist das Set mittlerweile ja unbezahlbar, da geht kaum noch was unter 400 Euro.

Werde jetzt den Inhalt der einzelnen Tütchen waschen (sieht zwar alles top aus, ist mir vom Gefühl her aber dennoch lieber). Ab in die Spüle mit einem feinen Handsieb, das hat schon bei Krennic's Shuttle vor drei Monaten super geklappt. Ist halt nur jetzt eine andere Dimension. Da brauche ich jetzt richtig Platz zum Trocknen! ;-)

Und dann geht's zwischen den Jahren ab mit Bauen! Dazu kriege ich noch das neue AT-AT von meiner Frau, und meine Eltern schenken uns das Stadtleben. Macht dann umgerechnet 7250 Teile Bauspaß under the Mistletoe. :-D


< antworten >