Thema:
Re:Komplett absurd flat
Autor: Telemesse
Datum:16.12.20 13:28
Antwort auf:Re:Komplett absurd von Droog

>>Verantwortlich ist der Verfasser einer Botschaft also der Urheber. Beifallklatscher sind Mitläufer und die gibt es immer und in nicht zu überschauender Anzahl.
>
>
>Und diese dienen als Brandbeschleuniger und geraten mehr in die Öffentlichkeit. Solche Texte wäre nichts ohne die ganzen Likes. Oppurunisten und Mitläufer sind diejenigen, die solche Beiträge erst zu wirklichen Gefahr machen.
>
>Wenn ich auf FB sehe, dass bestimmte Beiträge ein entsprechende hohes symboplisch-postives negatives Feedback erhalten, umso wütender werde ich bzw eher ekelt es mich an.


Ich denke der Abschnitt des Artikels ist der Entscheidende:
„Die Meinungsfreiheit gilt nicht nur für Menschenfreundliches. Sie gilt auch für Geschmacklosigkeiten. Das deutsche Strafrecht zieht grundsätzlich erst dort eine Grenze, wo Äußerungen handfest zu Gewalt aufstacheln. Und auch dann mahnen die Gerichte zu Zurückhaltung.“

Daraus entnehme ich das selbst das Beklatschen einer Ekelerregenden Meinung strafrechtlich nicht relevant ist. Warum sollte das online anders sein als offline?


< antworten >