Thema:
Re:Es geht leider doch noch weiter =( flat
Autor: Pezking
Datum:15.12.20 13:37
Antwort auf:Re:Es geht leider doch noch weiter =( von Joy Division

>
>> Die 110 sollte man wirklich nur wohldosiert bei waschechten akuten Notfällen wählen.
>
>das ist falsch.


Also ich wurde da in jungen Jahren schon mal angeschnauzt, als ich da mal angerufen habe, als ein aggressiver und geistig offenbar komplett umnachteter Typ vor dem Haus meiner Freundin (jetzt Frau) rumstolperte und wir uns nicht in dessen Nähe getraut haben. Das wäre kein Notfall und ich solle den Mann doch erst mal ansprechen.

Klar, ist 20 Jahre her, aber das habe ich mir bis heute gemerkt. Danach habe ich immer direkt die Dienststelle angerufen. Da kamen dann nie Klagen, und mir wurde auch nie gesagt, dass mein Anliegen eigentlich ein Fall für die 110 gewesen wäre.

Oft kam das freilich nicht vor; ich habe in meinem Leben vielleicht 5x bei der Polizei angerufen, einmal davon wegen eines Autounfalls.


< antworten >