Thema:
Re:Geschafft [mit edit] flat
Autor: reservekasper
Datum:15.12.20 13:26
Antwort auf:Geschafft von Sunspecter

[..]

>warum traut man sich in den meisten friseurLäden nicht, einfach die Maschine anzusetzen und loszuschneiden? naja, Kurzhaarschnitt ist es zwar geworden, aber richtig kurz stoppelig leider nicht. da muss man wohl zum türkischen Barbier (der aber so unsanft ist, dass mir die Augen Tage später noch wehgetan haben, weil er mich mit dem Handtuch zu sehr abgerubbelt hat, mimimi.

Ich habe den Eindruck das ist eventuell nicht mit der Berufsehre vereinbar. Daher habe ich meine Wunschbehandlung bei meinem überwiegend arabischsprachigen Schnellfriseur "Maschine 13 Millimeter rundrum" mittlerweile um den Zusatz "wenn es nicht gegen Ihre Berufsehre verstösst" ergänzt. Ohne den Zusatz hatte das eine ähnliche Wirkung wie in Tunesien im Taxi versuchen den Gurt anzulegen. Das schätzen die Taxifahrer da überhaupt nicht.

EDIT: Der Maschinenwunsch könnte ähnlich wertschätzend sein wie der in einem Restaurant geäusserte Wunsch nach Maggi Würze zum verfeinern der eigenen Speise.

[..]


< antworten >