Thema:
Re:Star Wars Rebellion - kennt das jemand? flat
Autor: Rapier
Datum:14.12.20 23:28
Antwort auf:Star Wars Rebellion - kennt das jemand? von Optimus Prime

Prinzipiell gefiel mir der leicht asynchrone Spielmodus. Zwar sind die Mechaniken vergleichbar, aber es Macht sich schon bemerkbar, ob du Rebellen oder Imperium spielst. Letztere haben schnell eine solche Übermacht, dass man sich auf Rebellenseite kaum vorstellen kann, wie man die restlichen Runden überleben soll. Und trotzdem war es bei den wenigen Partien die ich bisher gespielt habe immer eine hauchdünne Angelegenheit.
Was mir persönlich nicht so gut gefiel - und ich muss zugeben, es ist einige Monate her, dass ich es mal gespielt habe - ist, dass es für das im Kern simple Katz-und-Maus-Spiel eine Vielzahl an Systemen und Regeln aufruft. An dieser Stelle wünsche ich mir immer abstraktere, vereinfachte Abläufe, von daher empfand ich es als ein wenig aufgebläht. Das mag aber bei eingefleischten Kennerspiele-Spielern dennoch genau den Nerv treffen.
Die Ausstattung mit den vielen kleinen Schiffen und den Materialien ist auf jeden Fall top.


< antworten >