Thema:
Re:Teslas Rise flat
Autor: Telemesse
Datum:14.12.20 17:13
Antwort auf:Re:Teslas Rise von thestraightedge

>>Das ist einfach nur noch skurril und hat mit der Realität nix zu tun.
>
>Deine Rechnung geht bei mir nicht auf, aber ja - wobei mir das auch mit Tech-Aktienen und anderen so geht. Insofern ist der Markt einfach in vielen Bereichen irre. Aber ändert ja nix daran, wie krass das hier abgeht. Wollte auch bewusst keine "überbewertet! Luftnummer!"-Diskussion. ;)
>
>>Ich gebe Tesla eh nur noch maximal bis 2022. Nicht dass sie untergehen würden, aber spätestens ab 2023 sind sie einfach nur noch einer von vielen Autobauern.
>
>Naja - dafür müssten die anderen Autobauer aber mal aufholen. Das findet doch in weiten Teilen eher behäbig statt...


Alle großen Autobauer hauen doch aktuell und in Kürze jede Menge neue E- und Hybrimodelle auf den Markt. Ich sehe eher die Vorteile Teslas ziemlich schnell schwinden. Im Moment ist eigentlich nur noch das Ladenetz der große Pluspunkt. Teslas sind immer noch Nischenprodukte für betuchtere Klientel. Der Massenmarkt wird aber in dem VW ID Segment und darunter entschieden.
Am wahrscheinlichsten erscheint mir noch das Tesla in den nächsten Jahren mit einem der großen Hersteller fusioniert, idealerweise mit einem der eine ähnliche Zielgruppe im höher preisigen Segment hat. Aktuell fallen mir da eigentlich nur Mercedes/Jaguar/BMW ein.


< antworten >