Thema:
Re:Es geht leider doch noch weiter =( flat
Autor: Pezking
Datum:14.12.20 15:40
Antwort auf:Es geht leider doch noch weiter =( von elementalMaster

>Michael hat eben angerufen, der Grieche will morgen um 17 Uhr vorbei kommen, und ihm die 70€ wiederbringen. Nur hat Michael ja jetzt die AOK Karte nicht mehr!

Warum geht Michael überhaupt immer noch ans Telefon, wenn die Knalltüte anruft?

>Deswegen hat er mich gebeten, ob ich mit ihm auf den Heini warten kann, um dann unbemerkt die 110 zu wählen, während er mit dem an der Tür spricht. Er hatte inzwischen auch noch mal mit der Wache telefoniert, die gestern die beiden Beamten geschickt hatten, aber die meinten, Dienstag Nachmittag wäre das wirklich ungünstig, Beamte für "so was" abzustellen. Was ich auch durchaus verstehen kann, der Typ ist ja anscheinend recht ungefährlich und Einzeltäter. Natürlich ist Michael jetzt trotzdem wieder recht nervös, und es ist auch klar, dass ich mich verpflichtet fühle, ihm zu helfen, denn immerhin bin ich halt eh nebenan und "stecke in der Sache mit drin". Aber wohl ist mir dabei auch nicht, das könnt ihr mir glauben. Erst recht nicht, nachdem ich von der Notrufzentrale schon gestern so schroff behandelt wurde. Echt zum Abgewöhnen, dass Ganze.

Du hast gestern direkt die 110 angerufen? Bring mal besser die normale Telefonnummer der Dienststelle in Erfahrung. Die 110 sollte man wirklich nur wohldosiert bei waschechten akuten Notfällen wählen. Bei nächtlicher Ruhestörung oder bei einem Autounfall nutze ich die z.B. nie.

Würde ich in Deinem heute wohl noch kommenden Fall auch so handhaben. Kann mir gut vorstellen, dass Dein Gegenüber am Telefon dann direkt freundlicher ist.


< antworten >