Thema:
Re:Die Griechen-Saga wird jetzt echt brenzlig flat
Autor: membran
Datum:14.12.20 15:38
Antwort auf:Re:Die Griechen-Saga wird jetzt echt brenzlig von Slochy

>>Aber das ist dann doch auch bekloppt - er nennt dem zweiten Opfer die Wohnung seines ersten Opfers?  Und will dann ein paar Tage später nochmal wiederkommen, wo klar sein sollte, dass die Chancen gut stehen, dass Nr. 2 bei Nr. 1 mal vorher geklingelt hat? Selbst wenn er eine andere Wohnung genannt hätte und ein unbeteiliger Dritter geöffnet hätte, wäre es aufgeflogen. Die ganze Nummer ist einfach nur schräg.
>
>Hmm, auch wieder wahr. Jetzt bin ich so schlau als wie zuvor!


Nein, ich glaube schon, dass das so gelaufen ist, nur so ergibt elementalMasters Dialog Sinn. Und letztlich ist es ja auch egal, welche Wohnung er nennt, ob unbeteiligter Dritter oder anderes Opfer, die Nummer fliegt sowieso auf, wenn derjenige das überprüft. Weil die Story beinhaltet, dass der Betrüger ein Nachbar sei, muss halt irgendeine Wohnung angeben.


< antworten >