Thema:
Re:Es geht leider doch noch weiter =( flat
Autor: membran
Datum:14.12.20 14:55
Antwort auf:Re:Es geht leider doch noch weiter =( von token

>>Ätzend, dass der Typ es nicht einfach sein lassen kann und schon wieder angeschissen kommt. Ich finde es auch echt seltsam, dass die Truppe das bei mehreren Leuten im Haus macht und ständig wiederkommt. Kann mir nicht vorstellen, dass man damit lange durchkommt, ohne dass da was für die schiefgeht. Solche Trickbetrügereien sind doch normalerweise zack zack und ab, oder nicht? Oder wetten die echt darauf, dass die Polizei keinen Bock hat, die auf Verdacht in Empfang zu nehmen? Anscheinend.
>
>Ich schätze mal die Masche hat eine längere Story und das ist der Aufbau.
>Ansonsten ergibt es wenig Sinn das Geld wiederzubringen, aber einen kleinen Betrag über zu lassen.
>So ist er halt "drin", so wie der Nachbar der dir seinen Pizzaofen leiht und danach dein bester Freund sein will.


Ja klar, davon waren wir ja alle ausgegangen, als nach der Teilrückgabe der Anruf mit der Bitte zum Treffen am Bahnhof kam. Aber wenn es einer dieser "Long Cons" sein sollte, dann wirkt auf mich "Phase 3", Treffen am Bahnhof ohne Angabe von Gründen, als eine viel zu harte Eskalation, da wird doch jeder misstrauisch. Und die Nummer binnen kürzester Zeit bei mehreren Leuten im selben Wohnhaus abzuziehen, ist doch auch völlig fahrlässig aus Betrügersicht, da steigt doch das Risiko sehr, dass zwei Betroffene im Hausflur darüber miteinander quatschen. Eben weil der Betrug auf mehrere Tage / Wochen ausgelegt scheint.

Ich würde echt gerne wissen, wie deren Endgame aussieht.

>Auf jetzen eine eklige Nummer, zum Glück bin ich bei sowas totaler Sozialautist und knall den Leuten ohne was zu sagen die Tür ins Gesicht, losgelöst davon ob sie mir einen Anbieterwechsel antragen oder Spenden für Afrika sammeln.
>Bei meiner Türschwelle verstehe ich keinen Spaß.
>Bin aber auch schon mal in die Falle gelaufen als eine Mutti mit Kinderwagen "Hilfe gesucht" hat. Ende der Geschichte war dass sie eine Ladendiebin war die Zuflucht gesucht hat und mir die Bullerei fast die Bude gestürmt hat nach dem ich ihr nicht öffnen wollte als sie sturmklingelte weil mir die Uschi aufgeschwatzt hat ihr gewaltbereiter Ex-Ehemann jagt sie und ich dachte ich hab da nen Schläger vor der Tür.


Krasse Story :o


< antworten >