Thema:
Re:Ich hab meinen neuen Formentor nun ein flat
Autor: EBlues2000
Datum:14.12.20 12:23
Antwort auf:Ich hab meinen neuen Formentor nun ein von Pfroebbel

Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt und v.a. Viel Spaß :-).

Ich hab seit Oktober einen neuen Passat GTE Variant, ebenfalls mit MIB3. Die von dir berichteten Fehler treten bei mir aber nicht auf: Der Benutzer bleibt dauerhaft angemeldet, und auch die Qualität der Rückfahrkamera ist astrein. Auch der GTE hat einen Soundgenerator für den Innenraum. Aber bisher hat er immer einwandfrei funktioniert.

Zuvor hatte ich übrigens das identische Auto, nur Baujahr 2017. Und verglichen dazu muss ich sagen, dass ich den MIB3 eher zwiespältig sehe.
Ich mag die vielen coolen neuen Features, die jetzt mit drin sind (-> liegt bei mir auch daran, dass ich vorher nur das mittlere Infotainment hatte), aber Performance und Bedienung könnten besser sein.
Die Touch-Flächen (z.B. für Lautstärke) sind nicht besser als die Drehregler vorher, und die Performance nervt v.a. beim losfahren: Bei mir dauert das teilweise bis zu 90 Sekunden, bis das System vollständig hochgefahren ist und alles ordnungsgemäß funktioniert. Das alte System hatte hier kaum eine spürbare Verzögerung.

Trotzdem ist auch der Passat ein sehr cooles Auto, das ich nicht mehr hergeben möchte. Und gerade im Bereich Technologie und Fahrassistenz ist es schon echt krass, welchen Fortschritt VW da in gerade einmal 3 Jahren gemacht hat. Kann man fast nicht glauben!



>Und ich mag ihn sehr, trotz einiger Fehler die er dank MIB3 noch hat.
>So kann der Benutzer nicht dauerhaft angemeldet werden und meldet sich nach einer bis zwei Minuten wieder auf Gast um.
>Die Rückfahrkamera ist ein Graus, so eine schlechte Kamera hab ich seit Jahren nicht gesehen, dagegen war die vom Golf 7 GTI den ich vorher hatte unfassbar gut inkl Restlichtverstärker. Der fehlt hier sehr. Dazu leuchtet die Rückfahrleuchte praktisch null ins Blickfeld der Kamera.
>Ab und an funktioniert der Soundaktuator im Cupra Modus nicht (ich meine nachdem man wireless Carplay benutzt hat) das legt sich dann wenn er ein paar Minuten aus war wieder.
>Letztens hing das Infotainment System komplett und hat größtenteils nicht reagiert, auch hier hilft ausschalten und warten.
>Kessy Go funktioniert bei mir nicht
>
>Ich hoffe ja das wird noch gefixt. Für das Kessy Go gibt es schon ein Update, da muss ich mal zur Werkstatt das Update aufspielen lassen.
>
>Fürs Infotainment gibt es auch OTA Update aber das funktioniert auch eher nicht so. Sucht man aktiv nach Update findet er nix, findet er mal selber eins lädt es nicht oder zu langsam.
>
>Alle diese Fehler haben wohl leider so ziemlich alle aktuellen aus dem VW Konzern.
>
>
>Was aber Spaß macht ist das Auto an sich. Ist mein erster mit Automatik und das macht mir viel Freude, die Sitze sind grandios, das Fahrgefühl sehr angenehm und er fährt sich auch recht flott.
>Abgesehen davon finde ich das es ein wunderschönes Auto ist und auch der Innenraum gefällt mir sehr gut, der Blick nach vorne über die lange Motorhaube ist der Hammer. Und selbst hinten ist richtig viel Platz (deutlich mehr als im Golf).
>
>So gerne Auto gefahren bin ich zuletzt bei meinem 350z.
>Im Cupra Modus hat man für den Innenraum ja den Soundaktuator aber auch draußen gehen dann die Klappen im Auspuff aus und sprotzelt fröhlich vor sich hin und gibt schön zwischengas beim runter schalten.
>Wenn man ihn im Comfort Modus fährt hört man praktisch nix.
>
>Und bei normaler Fahrweise braucht er auch trotz Allrad gar nicht so viel Sprit
>[https://i.imgur.com/qj7TNPS.jpg]
>
>In der aktuellen Auto Bild hat er auch gegen den BMW gewonnen :)
>
>[https://i.imgur.com/YGmy4BF.jpg]
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >