Thema:
Nochmal zu meiner Airbrush-Frage unten flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.12.20 11:23
Antwort auf:Der Modellbau-Thread No. 1:1 von Xtant

Ich würde nun gern bestellen und die Weihnachtsferien nutzen. Das Thema ist irgendwie... müßig. Extrem viel Auswahl, wenig "das Ding ist es!"-Momente, wenn man als Einsteiger recherchiert. Auch die Preisspanne ist irre. Von 50 - 800 € gehen die Sets. Auf Kompressor separat von Pistole will ich nach Möglichkeit verzichten.

Die Revell-Dinger mit dem Mini-Kompressor sehen mir etwas zu kurz gesprungen aus:
[https://www.westfalia.de/shops/werkzeug/druckluftwerkzeug/kompressoren_und_zubehoer/airbrush_kompressoren_und_zubehoer/1725517-revell-basic-set-mit-kompressor.htm]

Bei einer einzelnen Pistole + Kompressor steigt gleich wieder die Komplexität. Da las ich direkt von Kompatibilitätsproblemen usw. Insofern wäre ein Set toll.

Da mein Modellbau-Pro von FB gesagt hat: ich kauf immer eher günstige Komplettsets bin ich nach etwas Recherche nun hier gelandet:
[https://amzn.to/3oQ7Lbw]
Das scheint ein ODM-Ding zu sein, welches auch von anderen Anbietern angeboten wird:
[https://www.vidaxl.de/e/8718475843924/profi-airbrush-komplett-set-mit-3-pistolen]
Oder mit nur einer Pistole?
[https://www.amazon.de/Timbertech-Airbrush-Set-Kompressor-Action-Airbrush-Pistole-Schlauch/dp/B00LO4PKY2/]
Trägt "Profi" im Namen, ist aber wohl immer noch eher Einsteiger. Just bei Amazon hat damit einer Bandai-Star Wars Sets gemacht und für gut befunden.

Alternative, ähnliche Preisklasse und Austattung:
[https://amzn.to/3a8hfLf]

Beide Sets sind gut bewertet.

Was halten die Forumsprofis davon?


< antworten >