Thema:
Re:Die Griechen-Saga wird jetzt echt brenzlig flat
Autor: membran
Datum:13.12.20 20:53
Antwort auf:Die Griechen-Saga wird jetzt echt brenzlig von elementalMaster

Absolut schräg, dass die deren Masche, die auf persönlichen Treffen und Wiederkommen nach mehreren Tagen basiert, bei mehren Leuten im selben Haus abziehen. Wenn da einer misstrauisch wird und beim Müllrausbringen mit anderen Nachbarn ins Quatschen kommt, wartet doch ggf die Polizei auf die beim nächsten Treffen (oder sollte man zumindest meinen, aber nach deiner Geschichte ist auf die Polizei dahingehend wohl nicht zu zählen, vielleicht wissen die das auch?). Oder manche Leute holen sich ein paar Kumpels dazu und warten auf die.

Was seltsam ist, ist dieser nächste Schritt mit dem Bahnhof, ich würde ja echt zu gerne wissen, was deren Endgame ist. Der Typ stand aber bei wieder um 16 Uhr vor der Tür, statt vorm Bahnhof, also irgendwas passt da nicht ganz zusammen. Wollten die dir echt die Bude ausräumen und dich nur weglocken? Der Typ hat geklingelt, um zu testen, ob du da bist oder nicht? Seltsamer Test, denn die haben sich vorher so seltsam auffällig verhalten, dass es gut möglich gewesen wäre, dass du einfach nicht mehr an die Tür gehst. Dann kommen die rein und du stehst im Flur, toll. Dann wiederum, wenn du wirklich nicht Hause gewesen wärst (oder deine mutige Nachbarin den nicht vergrault hätte), selbst nur 15-20 Minuten reichen wohl dicke, um eine Bude um Wertgegenstände zu erleichtern. Das muss ja schnell gehen und tagsüber im Treppenhaus auch nicht ohne Risiko, da größeres Zeug wie TV & co runterzuschleppen. Vermutlich ist der erste Test nur dazu da, um zu checken, ob du grundsätzlich Bargeld im Haus hast. Wer 60 Euro an einen Fremden rausgibt, hat vermutlich ein Vielfaches davon im Haus. Dann würden sie einbrechen (wie schnell bekommt ein professioneller Knacker ein Wohnungstür auf? Vermutlich in Sekunden, auf Geräuschentwicklung wird geschissen, juckt eh keinen, seien wir ehrlich), nur die Kohle suchen und ggf Schmuck, Telefon, Tablet, Laptop und raus.

Aber diese ganze Masche scheint erstmal sehr umständlich und fehleranfällig. Ich bin ja schon baff, dass allein bei dir im Haus schon zwei Leute auf "Phase 1" reingefallen sind.

Zumal sie dir ja, wenn sie das wollten, quasi jederzeit einsteigen könnten. Wenn die davon ausgehen, dass du alleine wohnst und nun wissen, wie du aussiehst, könnten die sich ja vor die Tür auf eine Bank setzen und nur warten, bis du mal einkaufen gehst. Das ist doch scheiße. Und dass die Polizei nix unternimmt, ist auch ein starkes Stück. Das ist versuchter Trickbetrug, da muss doch Interesse da sein, die Leute festzunehmen?


< antworten >