Thema:
Re:hab das bei Verivox gefunden: flat
Autor: MattR
Datum:13.12.20 13:43
Antwort auf:hab das bei Verivox gefunden: von enju

>Eine Ruheversicherung, die automatisch an eine bestehende Kfz-Versicherung anschließt, ist für den Versicherungsnehmer in der Regel beitragsfrei mitversichert. Dadurch fallen für den Versicherungsnehmer während der Ruhephase keine Versicherungsbeiträge an. Dies betrifft auch die Prämie für die Kfz-Versicherung, an welche die Ruheversicherung anschließt.
>
>Daneben gibt es noch die Möglichkeit, eine beitragspflichtige Ruheversicherung abzuschließen. Eine solche zusätzliche Autoversicherung kann für Versicherungsnehmer infrage kommen, die zum Beispiel ein Fahrzeug ohne Zulassung erwerben und diesen eine Zeit lang noch nicht nutzen möchten. Das kann zum Beispiel beim Erwerb von Saison-Fahrzeugen der Fall sein. Für diese Fahrzeuge kann eine spezielle Kfz-Teilkaskoversicherung abgeschlossen werden, wodurch für diese Fahrzeuge, beispielsweise ein Wohnmobil oder Motorrad, bei Unterstellung bis zur nächsten Saison ein Versicherungsschutz besteht.
>
>[https://www.verivox.de/kfz-versicherung/themen/ruheversicherung/]


Die greifen meinem Verständnis nach nur wenn der Wagen schon mal zugelassen und versichert war.

>
>Also vielleicht einfach mal bei deiner Versicherung anfragen.
>
>Hast du schon ne Info ob die Händler auch Autos ausliefern dürfen trotz Lockdown? Falls ich das Auto noch zugelassen bekomme, könnte ich meins ja auch nächste Woche noch holen wenn es geht.


Abholen darf ich ihn nicht aber nach Hause liefern darf er ihn wohl. Ich kann auch bezahlen und der Wagen bleibt beim Händler stehen aber da muss ich mich noch wegen des Gefahrenübergangs schlau machen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >