Thema:
Re:Werdet ihr wirklich körperlich? flat
Autor: Telemesse
Datum:12.12.20 21:32
Antwort auf:Werdet ihr wirklich körperlich? von janus79

>Hier ließt man öfters in Thread, dass einige einer körperlichen Konfrontation nicht aus dem Weg gehen würden.
>Lese ich auch öfters bei 2 Frauen von denen ich das nicht erwarte(Schriftstellerin und Übersetzerin), die bei Beiträgen auf sozialen Platformen öfters was von aufs Maul hauen faseln (zumindes fällt es mier da auf). Zivilcourage sowieso. Vor ca.drei Monaten hatte ich eine Konfrontation, wo es um Zivilcourage ging. Am Ende schlugen 2 Typen auf mich ein. Das Knie des einen landete drei mal in meinem Gesicht. Ich kam mit ner Nacht in der Uniklinik, ner angebrochenen Nase und zahlreichen Prellungen davon. Und ich finde es Scheiße. Auf der anderen Seite habe ich in meinem leben zwei mal anderen Leuten ne Rippe gebrochen und ebenso oft die Nase. Finde ich ebenso Scheiße.
>Was ich damit sagen möchte, es kann so dermaßen viel schief gehen, das Gegenüber fällt Scheiße und hat nen Schädelbruch oder sonst was. Pflegefall ein Leben lang. Finde es in meinem Bekanntenkreis immer bezeichnend, wenn Leute, die sich noch nie in ihrem Leben geprügelt haben, das Ganze verbal so befeuern.
>Also, wann habt ihr euch das letzte mal geprügelt;-)


Also zum einen bin ich mir ziemlich sicher, daß gerade die die am meisten davon faseln als erste den Hasenfuß machen wenn es ernst wird. Zum anderen ist immer die Prügelei am besten, die sich verhindern läßt oder der man aus dem Weg geht. Bei ner Straßenklopperei geht es auch nicht darum wer die größeren Muckis oder die größte Klappe hat sondern ganz simpel wer brutaler und skrupelloser ist und am schnellsten hin haut. Während du da als zivilisierter Normalo denkst da gäbe es noch was auszudiskutieren hat dir der gemeine Straßenasi schon längst eingeschenkt.

Seit ich ü20 bin habe ich mich soweit ich mich errinnern kann nicht mehr geprügelt. In meiner Jugendzeit kam das aber aber schon ab und an mal vor. Als ich so 16/17 war waren hier kleinere lokale MCs ziemlich angesagt. Und da war ich in sonem MC mit der 80er in einer sogenannten „Juniorgruppe“. Da waren dann die drin unter 18 die eben noch keinen richtigen 1er Schein hatten. Jedenfalls haben wir uns da am Wochenende schon immer mal mit anderen Clubs gerauft. Das ganze war aber eigentlich noch relativ harmlos und ging selten über Arschtritte, Schwitzkasten und Backpfeifen hinaus. Ein blaues Auge war da schon die große Ausnahme. Da gings irgendwie auch eher darum den „Gegner“ etwas zu demütigen und nicht darum wirklich jemanden brutal zusammen zu schlagen. Wenn einer am Boden lag wurde der jedenfalls in Ruhe gelassen und gestiefelt wurde da auch nicht.
Irgendwann wurde die Seniorengruppe von unserem Provinz MC aber dann mal von einer Abteilung des (afair) Gremium MC besucht und ordentlich aufgemischt. Da landeten einige auch im Krankenhaus. Das war dann der Zeitpunkt an dem wir alles aufgelöst haben um nicht auch noch ne Abreibung verpasst zu kriegen.
Ansonsten war ich ab und an mal bei relativ harmlosen Disco oder Bierzeltraufereien dabei. Wie heißt es so schön: Der Schnaps macht dich zum starken Mann. Wir waren immer in einer großen Clique unterwegs und hatten 2 so Spezialisten die immer Aggro wurden wenn sie gesoffen hatten und gesoffen haben wir eigentlich immer. Und so kam es eben immer wieder mal zu Streß Situationen. Letztendlich waren das aber immer so Schubsereien mit etwas Geraufe und afair ist da auch nie jemand nennenswert verletzt worden. Im Nachhinein betrachtet war das dennoch alles komplett Panne und ich frag mich wirklich wie man sich nur so blöd verhalten konnte. Dann war ich einmal in der Disco Augenzeuge einer Schlägerei in der sich zwei Typen direkt neben mir plötzlich Gegenseitig mit Maaßkrug und Aschenbecher bearbeitet haben. Die wurden dann beide blutüberströmt mit dem Krankenwagen abgeholt, in der Disse sah es aus wie im Schlachthof und auch mein Hemd war voller Blut und ich wusste erst gar nicht ob ich da auch was abbekommen habe. Das war jedenfalls ein ziemlich schockierendes Schlüsselerlebniss das mir dann doch ziemlich die Lust auf Raufereien genommen hat.
Das alles ist aber schon mindestens 25 Jahre her und seit dem habe ich niemals mehr den Drang verspürt mit irgendwem Kräfte messen veranstalten zu müssen und würde mich eher als Zivilpazifisten bezeichnen.


< antworten >