Thema:
Re:Hmmm... flat
Autor: Karotte
Datum:12.12.20 19:04
Antwort auf:Hmmm... von tHE rEAL bRONCO 2ND

>... noch nie, um deine Frage zu beantworten. Ich bin ganz gut darin, mein Gegenüber zu “lesen” und konnte in den kritischen Situationen bislang immer den pazifistischen Weg einschlagen. Das wird wohl eine Mischung aus Charme, Selbstbewusstsein, Einstellung und Ruhe sein... oder, äh, vielleicht liegt es auch nur an meiner hünenhaften Erscheinung ;-)
>
>Ganz knapp wars schon öfters, besonders herrlich aber vor rund 10-15 Jahren: Fasching. Viel Alkohol. Größere Runde und Freund mit einem Faible für geschmacklose Verkleidungen. Stichwort: Natascha Kampusch. Das fand eine andere Gruppe nicht lustig und wollte wohl, um beim Thema deines Beitrags zu bleiben, Zivilcourage zeigen, lol. Sprich: Die wollten ihn verprügeln, waren selbst aber sturzbetrinken. Ich hab meinen Kumpel gerettet indem ich ein Gespräch anfing und alles relativierte bzw. mich für ihn entschuldigte. Passte denen gar nicht, also wollten die nun mich vermöbeln und hatten mich an die Wand gedrängt. Einer von denen war als Turtle verkleidet, das vergesse ich nie, haha. Naja, war selbst betrunken und habe dann nachgedacht: Zwei-drei hätte ich gepackt, nicht aber fünf. Hab dann alles auf eine Karte gesetzt und darauf spekuliert, dass die Saufköpfe Fans des lokalen Eishockey-Vereins sind und gesagt: “Ach Jungs, wir sind doch alle Blau-Weiß!” Dann Gelächter und wir habn alle noch ein Bierchen gezwitschert :-D


Das ist imho eine ziemlich geniale Aktion von dir gewesen. Situation mit einem Spruch nicht nur entschärfen, sondern sogar direkt ins Gegenteil drehen. Und das auch noch in besoffenem Zustand. Hut ab. ;o)


< antworten >