Thema:
Re:Wer sich ein VanMoof kauft ist selber schuld flat
Autor: Kilian
Datum:12.12.20 14:48
Antwort auf:Wer sich ein VanMoof kauft ist selber schuld von zeerookah

>Ist einfach nur ein Hipster Rad.

LOL. Weil‘s nicht hässlich ist oder warum? Was für ein komisches Argument...

Einen übertrieben hohen Preis kann man VanMoof jedenfalls nicht mehr vorwerfen, seit sie südlich der 2.000€ sind - im Gegenteil: Sie zeigen mit dem Kampfpreis, was im Pedelec-Segment möglich ist, wenn man die Komponenten klug zusammenstellt und viel selber entwickelt.

Für mich kommt das Rad alleine schon wegen des fest verbauten Akkus nicht in Frage. Außerdem mag ich keine Motoren in der Vorderradnabe. Bin gespannt, ob VanMoof in Bezug auf diese beiden Punkte irgendwann mal dazulernt und Alternativen anbietet.

>Die Schaltung ist ist im Grunde nur Dreck.

Die Schaltung wird seit dem diesjährigen Modell lt. diversen Reviews nicht mehr so kritisch gesehen bzw. meist sogar positiv bewertet. Flash hat das Bike ja schon eine ganze Weile und eine sehr aufschlussreiche (und etwas differenziertere Meinung) zu Papier gebracht:

[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4761635]


< antworten >