Thema:
Re:Am Smartphone eine Katastrophe flat
Autor: johnjohnson
Datum:12.12.20 13:33
Antwort auf:Re:Am Smartphone eine Katastrophe von Rocco

>>Da sind echt viele Single Points of Failures dabei,
>
>Und noch das Geflecht aus gesonderten Applikationen wie Stitch’s Server/Client -Konstrukt. Ich wollte Anfang des Jahres alles auf einen neuen Server bei einem anderen Provider aufsetzen- ist aber eine kompliziertere Angelegenheit.
>


Meinst du echt, dass es am Server liegt? Ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen, müsste das System rein von den Zugriffen her, ja nicht sonderlich belastet sein. U.U. ist es nur eine Konfigurationssache, bzw. ein Bug irgendwo im Code, der jetzt halt mit der Datenmenge, die es nach den vielen Jahren Dienst zu bewältigen gibt, zum Greifen kommt.

>Das wäre schonmal ein erster Schritt. Anschließend muss man überlegen ob man alles neu macht. Wahrscheinlich ist nämlich auch, dass dieses Drei-Frame-Konzept (technisch gesehen) nicht ewig funktionieren wird und der mclient auf ios jetzt schon nicht mehr im AppStore aktualisiert werden kann weil veralteter Unterbau.
>


Man könnte und müsste wohl auch das aktuelle Forum aktualisieren. Allerdings bin ich der Meinung, dass das Thread-System beibehalten werden muss. Das ist schön übersichtlich und wir haben uns halt alle dran gewöhnt. Der Umbau müsste in einer demokratischen Variante gemacht werden, damit alte Hasen nicht vergrault und neue Häschen besser ins Boot geholt werden. U.U. könnten sich die einzelnen Leute, die bereits Clients für das Forum gebaut haben, mal unverbindlich zusammensetzen und mal Ideen austauschen, wie man das Konzept optimieren und gleichzeitig aber beibehalten kann

Die verschiedenen Clients haben ja auch gezeigt, dass es durchaus interessante Ansätze gibt, ein Delta daraus könnte ja dann das ultimative PXM Board sein. Natürlich sollte da auch das pp-forum un die ganzen anderen Derivate nicht außer Betracht gelassen werden.

>Greets
>Rocco


Danke, dass du dich seit so vielen Jahren so liebevoll um das Forum kümmerst. Hätte bestimmt nicht viele gemacht.


< antworten >