Thema:
Koloniale Schatten im Museum. Thema Raubkunst flat
Autor: Fritz Schober
Datum:12.12.20 11:18
Antwort auf:Jan Böhmermann & Das ZDF Magazin Royale #3 von Steppenwolf

Es ist längst an der Zeit dieses dunkle Kapitel der deutschen Geschichte, welches nichts mit Hitler zu tun hat, ebenfalls aufzuarbeiten und das Diebesgut zurück zu geben. Ja dann muss man Repliken ausstellen. Aber man kann nix klauen und dann behalten nur weil es so lange her ist:
[https://www.youtube.com/watch?v=CCU3bxBfk00]

PS: Und mit dunkle Kapitel meine ich nicht nur den Diebstahl sondern auch den Mord und Versklavung und anderes Grauen der Kolonialzeit. Andere Länder waren da noch schlimmer, aber wir haben genug Dreck am Stecken um als mitschuldig zu gelten. Ich meine mit "wir" nicht Menschen die aktuell leben und damals nicht geboren waren sondern "wir" das Land Deutschland.


< antworten >