Thema:
Mir auch passiert flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:11.12.20 15:11
Antwort auf:Habe mich schön an der eigenen Tür abzocken lassen von elementalMaster

Typ labert uns vor dem Haus an als ich gerade vom Joggen kam, wollte einen Nachbarn gegenüber besuchen der nicht da wäre und der Geldbeutel sei ihm gestohlen worden und er wollte 20€ fürs Zugticket und sein Handy als Pfand dalassen.

War nett und freundlich, ich war leicht mißtrauisch aber wollte einfach höflich sein. Ich hab ihm den Zwanziger gegeben und er ist abgezogen, dann bin ich ins Haus und habe wegen dem leichten Mißtrauen seinen Namen gegoogelt ob er wirklich da wohnt wo er gesagt hat. Und da kam dann sofort was von Trickbetrüger und Stories von ihm.

Zum Glück gehen von unserem Haus nur 3 Wege weg, ich also auf gut Glück den Weg Richtung Straßenbahn gejoggt und hab ihn tatsächlich noch erwischt und die Kohle zurück gefordert.

Müsste ihn dann aber ziehen lassen, hatte ja nicht wirklich was in der Hand, meine Frau hatte inzwischen die Polizei gerufen aber die waren natürlich zu lahm ihn an der Haltestelle noch zu käschen.

Egal, ich hatte mein Geld wieder und war um eine Erfahrung reicher: Lieber halt Mal mißtrauisch und unhöflich sein, wenn der andere wirklich die Wahrheit erzählt dann lieber umso großzügiger helfen.


< antworten >