Thema:
Eben den AFD Landtagskandidaten konfrontiert. flat
Autor: Matt
Datum:11.12.20 14:58
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #255 von Cerberus

Will gerade aus dem Haus, da geht superleise der Briefkastendeckel auf und zu. Reingeschaut - AFD Flyer.

Ich mach die Türe auf, reiße den Flyer in mehrere Teile und brüll ihn an, dass er hier ab sofort Betretungsverbot habe und er Leine ziehen soll. Da er sich auf einem Privatweg aufgehalten hat, hab ich ihm auch das Verbot erteilt, weitere Häuser über unseren Weg anzusteuern.

Er widersprach, sagte ich dürfte ihn nicht daran hindern, was ich im Übrigen auch nicht tat, und außerdem dürfte ich seinen Flyer nicht verreißen, da das nicht mein Eigentum wäre.

Hab ihn ausgelacht und gefragt, ob er den wieder abholen wollte und überhaupt, was er denn in der AFD mache. Er sprach deutsch mit Akzent, sprich er war Kasache. Dann kam er mit dem Rassismus Vorwurf, worauf ich erneut lachte und ihm sagte, dass wenn hier jemand Rassist sei, dann wohl offensichtlich er.

Er rief dann die Polizei, da ich ihn angeblich an seinem Recht hinderte Wahlwerbung zu verteilen, was ich ja nicht tat, er hätte ja einfach weitergehen können.

Während wir also warteten, versuchte er das Gespräch in Richtung, warum ich denn was gegen die AFD hätte, warum ich so rassistisch sei, nach seiner Bildung fragte usw. Dabei kam heraus, dass er einen Realschulabschluss hat und in der Schule immer von deutschen verprügelt wurde. Ich sagte ihm, dass ich das verstehen könne, denn von mir hätte er sicher auch Prügel kassiert, einfach aufgrund seiner Art.

Daraufhin zog er das Handy und wollte mich filmen und es auf Facebook veröffentlichen. Ich sagte ihm, dass er das gerne versuchen soll, wenn er möchte dass seine Kumpels live mit ansehen, wie er direkt am Beginn des Streams verprügelt wird und dann sein Handy am Boden zerschellt.
Also hat er das Telefon wieder eingepackt.

Derweil kamen die Nachbarn hinzu, habe ihm bestätigt, dass er hier unerwünscht sei, und auch dass er den Privatweg verlassen solle.

20 min später kam dann die Polizei.
Worum gehts? Er würde am verteilen von Werbung gehindert.
Was würde er verteilen? Flyer

Das war etwas zäh. Also schilderte ich, dass er AFD Werbung verteilt, dass ich ihm Hausverbot erteilt habe und er dann stehen blieb. Er sich in eine Diskussion verwickeln lies, statt einfach weiterzugehen und dann den Entschluss fasste, die Polizei zu rufen.

Er sagte dann ich hätte ihn körperlich behindert. Darauf sagte der Polizist, dass das doch Unfug sei, niemand hätte ihn an irgendwas gehindert und es wäre vielmehr so, dass er sich wohl auf einem Privatgrundstück aufhalte, dies sei ihm untersagt worden und er hätte der Aufforderung das Grundstück zu verlassen nicht Folge geleistet. Der Polizist versicherte sich dann noch, ob der Weg als Privatweg gekennzeichnet war, an beiden Eingängen befinden sich Hinweisschilder, und erteilte ihm einen Platzverweis, verbunden mit dem Hinweis, dass es sich bei erneutem Betreten um Landfriedensbruch handeln würde. Er nahm noch seine Personalien auf, verwies ihn auf kürzestem Weg von unserem Grund und damit es es das dann auch.

Er stand dann noch etwas bedrückt an seinem Auto und als ich auf dem Weg zum einkaufen an ihm vorbei ging fragte er mich noch, ob ich nun zufrieden sei. Ich entgegnete ihm“ja, lief ja nicht so toll für Sie, schönes Wochenende!“.

Ende der Geschichte.


< antworten >