Thema:
Re:ich war auf ne ähnliche Masche am Bahnhof reingefallen flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:11.12.20 14:49
Antwort auf:ich war auf ne ähnliche Masche am Bahnhof reingefallen von geek

Mich hat, damals noch in Wien, einer auf der Strasse um explizit 1,70 € angeschnorrt, weil ihm das angeblich für eine Schachtel Zigaretten gefehlt hätte. Klang immerhin halbwegs plausibel, also hab ich ihm das Geld gegeben. Ein durchschaubarer Schnorrer, der einen glatten Betrag gefordert hätte, wäre definitiv leer ausgegangen, doch Kreativität wird von mir belohnt! ;)
Einmal hat einer bei mir auch den "Tankstellentrick" probiert - er hätte seinen Geldbeutel verloren und bräuchte 20€ für Sprit, um nach Hause fahren zu können. Dumm für ihn, dass kein Mensch so einem abgerissenen Heckenpenner mit Schmuddelklamotten und Alk-Fahne abkaufen würde, dass er tatsächlich ein Auto besitzt. Zumindest das mit dem "Geld für Sprit" war wohl ehrlich gemeint. ;)
Aber selbst wenn er einen Smoking getragen hätte - der Trick hatte schon damals so einen Bart... Schwach. Zero Effort.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname