Thema:
ich war auf ne ähnliche Masche am Bahnhof reingefallen flat
Autor: geek
Datum:11.12.20 14:10
Antwort auf:Habe mich schön an der eigenen Tür abzocken lassen von elementalMaster

die Leute sind echt gerissen und charmant.

verwickeln einen in ein Gespräch,erwähnen dann nebenher dass sie am Bahnhof fest stecken und nicht zurück können. ob man für sie ein Ticket lösen kann.
ich hatte erst keinen Bock, aber als er dann meinte er will kein Geld sondern nur das Ticket, dachte ich ok,läuft man halt mit, wegen ein paar Euro wird das ja kein betrug sein und wie würde es mir gehen wenn ich selbst in so einer Notlage wäre und keiner hilft?
am Automaten dann aber kein Nahverkehr Ticket, sondern plötzlich zur anderen Seite des Landes für weit über 100 Euro. dann noch bisschen geschnackt, der Typ seinen Ausweis gezückt und beteuert er wurde es auch sicher zurück zahlen.
am Ende habe ich ihm glaube ich 50 Euro gegeben und ihm gewünscht dass er noch andere Leute findet die ihm helfen damit er sich das Ticket leisten kann.

das gute Gefühl, etwas gutes getan zu haben, ging nach paar Minuten vorbei als ich realisierte dass es viel wahrscheinlich eine kalt durchgeplant es Masche war.
innerhalb von 5 Minuten oder so hat der ein riesen Geld verdient indem die Hilfsbereitschaft von anderen ausgenutzt wird.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >