Thema:
Re:Was ist an Stromer Assi? ernst gemeint! nt flat
Autor: Pfroebbel
Datum:11.12.20 11:12
Antwort auf:Re:Was ist an Stromer Assi? ernst gemeint! nt von Matze

>Es heißt Elektroauto. Von mir aus E-Auto oder BEV. Ein Stromer ist ein Herumtreiber oder Landstreicher und hat nicht das Geringste mit Strom zu tun.
>
>Ich mag es einfach nicht, wenn Redakteure (die Presse hat mit dem Scheiß ja zuerst angefangen) Wörter zweckentfremden, nur weil ihnen nichts besseres einfällt.


Es geht vermutlich einfach da rum das man Stromer ebenso gut wie Benziner raus kriegt / von der Zunge geht und E Auto oder B E V halt nicht.
Und ist ja nicht so als wäre ein Zusammenhang mit Strom völlig an den Haaren herbei gezogen oder würde das Fahrzeug generell schlecht reden. Das mit nem Streuner gleichzusetzen ist da ein ganz individuelles Problem. Vermutlich kennen Leute unter 30 den Begriff gar nicht mehr im Zusammenhang mit Landstreichern.
Das als asig zu bezeichnen... Na ja, ich weiß nicht. Es geht gegen niemanden persönlich, es hat für 98 Prozent der Menschen vermutlich keine negative Verknüpfung. Auch zu Landstreichern hab ich keine negative Verknüpfung selbst wenn ich das Wort für das Auto damit verbinden würde

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >