Thema:
Re:Frage zum HomePod Mini flat
Autor: Bozbar!
Datum:10.12.20 20:53
Antwort auf:Re:Frage zum HomePod Mini von Wurzelgnom

>>>Ich kann die Frage leider nicht beantworten aber eine einfache Alternative empfehlen. Besorg dir ein paar kleine RFID Tags und bau mit Shortcuts eine Automation, die bei Annäherung Airplay auf das Gerät umstellt. So habe ich es mit meinen Sonos Lautsprechern gemacht. Klappt super.
>>
>>Damit muss ich mich eh mal genauer beschäftigen! Kleb ich den Sticker einfach aufs Gerät drauf, falls es wirklich nicht gehen sollte.
>
>
>du musst den nicht in die Nähe kleben.


Doch, muss er. Mit Shortcuts muss man ziemlich dicht ran, damit die Aktion getriggert wird. Fast berühren.

>wenn du zb im Wohnzimmer sitzt, oder in der Küche, dann dort hinkleben wo es für dich Sinn macht.

Edit: Ach so meinst Du das. Ja gut, man kann sich auch so ein Stefan Raab Soundboard basteln, mit dem man dann seine ganze Wohnung steuert. ;-)

>die Dinger sind auch nicht teuer, aber auch hier nicht zu den billigsten greifen, die haben so wenig kb dass da nicht mehr als ein winziger Befehl gespeichert wird.

Shortcuts registriert einfach nur die ID der Tags und sobald die erkannt wird, läuft die Automation ab. Wieviel Speicher der Tag hat ist völlig egal.

>aktuell habe ich nur ein Testtab auf mein Ladegrät im Schlafzimmer geklebt.
>der sorgt dafür dass das iphone in den Flugmodus wechselt wenn ich es dort abstelle.
>nichts dolles und erspart nur einen Klick, aber eine bessere Idee hatte ich bisher nicht :)


< antworten >