Thema:
Re:Ich finde das auch absurd und irgendwie frech flat
Autor: Lord Chaos
Datum:10.12.20 20:51
Antwort auf:Re:Ich finde das auch absurd und irgendwie frech von Telemesse

>Nö, du merkst es scheinbar nicht. Du gehst auf keines der genannten Argumente ein und kommst ständig mit den gleichen Standardfloskeln.

Ich merke, dass ich hier Leute der Meinung sind, dass wer für den ÖR zahlt, gefälligst weniger zu verdienen hat als ein Krankenpfleger. Und dass hier einige sehr schnell dabei sind, festlegen zu wollen, was zu einer Grundversorgung gehört und was nicht(Zugang zu Kultur natürlich nicht, wo kommen wir denn da hin???) oder entscheiden möchten, was die Leute anzuschauen haben und natürlich, dass 5 Euro vollkommen ausreichen, um dafür Sorge zu tragen, dass wirklich Jeder Zugang zu diversen Medien hat, die nicht in der Hand von Konzernen oder Einzelpersonen sind.

Und natürlich, dass wenn jemand taub oder blind auf die Welt kommt, gefälligst selbst die Kohle blechen soll, wenn er Nachrichten verfolgen will. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir für solche Schnorrer noch zahlen?

FU Solidargemeinschaft und morgen checken wir mal, was in Bibliotheken so herumsteht. Kann ja nicht angehen, dass so eine schäbige Bibliotheksleitung denkt, sie könne mit unserer Steuerkohle Romane von Pilcher oder Rowling hinstellen! Schnöde Unterhaltung kann ja kein Teil der Grundversorgung sein! Und als Nächstes nehmen wir uns dann Galerien, Theater und Co. vor, wenn diese sich nicht selbst tragen, selbst schuld!

Ach, und dass es so ziemlich jeder Medienlandschaft (wobei man das auf diverse Dinge herunterbrechen könnte, die privatisiert wurden) irrsinnig gut getan hat, wenn diese mehr oder weniger komplett privatisiert wurde.

>Was war denn die Wissbegierde für die Kostensteigerung? Und jetzt wo dir ja mehrere Leute hier bestätigt haben das die Kosten in den letzten 10 Jahren gestiegen sind bedeutet das jetzt was?

Einfache Sache - ob es das übliche ÖR Bashing ist oder man sich mit dem Thema ÖR mal auseinandergesetzt hat. Und dass es natürlich Tor Nummer 1 ist, haben du und andere eindrucksvoll untermauert.


< antworten >