Thema:
Re:Ich finde das auch absurd und irgendwie frech flat
Autor: Lord Chaos
Datum:10.12.20 17:48
Antwort auf:Re:Ich finde das auch absurd und irgendwie frech von Telemesse

>Denn das bei der ganzen Programmvielfalt durchaus auch einiges an Überflüssigem dabei ist wird wohl niemand ernsthaft bestreiten.

Und auf welcher Grundlage willst du entscheiden, was überflüssig ist und was nicht? Ist es nicht eher cool, dass wir einen sehr breit aufgestellten ÖR haben, der dafür sorgt, dass Kids nicht die totale Scheiße sich reinknallen, dass es Magazine gibt, die von konservativer bis hin zur linksliberalen Haltung alles zu finden ist? Der dafür sorgt, dass Jemand sich auch eine Sportübertragung anschauen kann, der vielleicht nicht das dicke Geld für ein Skyabo hat?

>Nein, die Kritik kommt nicht nur aus der Ecke aus der du sie gerne hättest. Und nur weil die AFD Idioten ein Thema besetzen um es populistisch auszuschlachten ist das noch lange kein Argument sich nicht wirklich mal vernünftig und sachlich damit auseinanderzusetzen. Ist imo auf jeden Fall zig mal besser als den Idioten die Deutungshoheit bei unbequemen Themen zu überlassen.

Du, es ist eine Sache, ein paar Punkte sich kritisch anzuschauen - da bin ich komplett bei dir. Mir ist übrigens vollkommen klar, dass das Thema Rundfunkgebühr ein schönes Thema ist, bei dem du nicht nur bei Rechten offene Türen einrennst, da wirst du auch genug Linke finden, Liberale und was weiß ich noch alles, aber sehr viel Kritik ist weniger auf die Summe, sondern mehr darauf zurückzuführen, dass man bestimmte Positionen nicht vertreten sieht - oder eben auch blanker Egoismus für etwas zu zahlen, was man auf den ersten Blick nicht nutzt, aber vollkommen vergisst, dass andere Dinge zahlen, die sie nicht nutzen, man aber selbst recht gerne nutzt.
Es ist einfach ein beliebtes Thema, bei dem man offene Türen einrennt.

Und ganz vorsichtig wäre ich, wenn scharfe Kritik halt von Medien kommt, hinter denen ein Konzern steckt. Dass die einen ÖR nicht so prall sehen, dürfte jetzt wenig überraschend sein, oder? Nicht ohne Grund ist da die Springerpresse auch immer ganz weit vorne mit dabei.


< antworten >