Thema:
Re:Ich finde das auch absurd und irgendwie frech flat
Autor: Lord Chaos
Datum:10.12.20 17:27
Antwort auf:Re:Ich finde das auch absurd und irgendwie frech von DasReptil

>
>>Das Prinzip von Angebot und Nachfrage sagt dir was? Ich habe die leise Vermutung, dass diese im Fussball hierzulande so hoch ist, dass entsprechende Gehälter dort bezahlt werden, beim Tischtennis dagegen nicht.
>
>Wenn ich mir angucke was Altenpfleger, Krankenpfleger, Paketboten und andere extrem nachgefragte Professionen so verdienen scheint das Prinzip nicht ganz zu funktionieren.


Von Höckschen zu Stöckschen? Ist es fair, dass ein Werbedesigner das Vielfache verdient als eine Pflegekraft? Ist es fair, dass der Bandarbeiter bei Daimler das Vielfache verdient als ein Paketbote? Was ist eigentlich dein Punkt?

>Siehste, da hätte wir doch schon einen Punkt auf den wir uns einigen könnten. Aber das passiert eben nicht wenn man den ÖR und seine Finanzierung vollkommen kritiklos abfeiert. Da muss Druck auf die Verantwortlichen kommen.

Nein, es passiert deswegen nicht, weil das Thema halt komplexer ist als man auf den ersten Blick vermuten würde:

[https://www.deutschlandfunk.de/rundfunkbeitrag-vor-gericht-beitrag-oder-steuer.2907.de.html?dram:article_id=418093]

>>Bisher habe ich nur "für Netflix kommt nicht in den Knast" (versuch mal da, ein Abo abzuschließen, dann die Zahlung zurückzuziehen und dann nicht zu bezahlen, weil du der Meinung bist, du hast für deine Kohle nicht das bekommen, was du willst, du würdest dich wundern, was aus einem 10er über einen längeren Zeitraum werden kann) oder "ist in meinen Augen nicht nötig" gehört.
>>
>>Ich habe bereits mehr als genug Argumente genannt, aber sei es drum.
>
>Dann rückt mir Netflix zivilrechtlich auf die Pelle, wenn ich nicht zahlen kann gehe ich dafür aber nicht in den Bau und vor allem ist das kein bis zu meinem Tode fortlaufender Prozess bei dem monatlich 20€ dazukommen.


Mal Hand aufs Herz - was genau ist daran besser, wenn zu zivilrechtlich bis zu dem Punkt verfolgt wirst, an dem du es dir in die Haare schmieren kannst, ein Bankkonto, eine Wohnung oder einen Handyvertrag zu bekommen? Im schlimmsten Fall du aus deiner Wohnung fliegst, weil von einem gepfändeten Konto nichts mehr fließen kann, solange man keine entsprechende Befreiung beantragt hast. Oder ganz zu schweigen vom Ärger beim AG, der Lohnpfändungen auch eher ungeil findet.

Übrigens finde ich Erzwingungshaft generell ein ziemlich bescheuertes Mittel, aber da sollte man halt dennoch auch im Blick behalten, wann die Karte gespielt wird - und das kann sehr sehr lange dauern.


< antworten >