Thema:
Re:Ich finde das auch absurd und irgendwie frech flat
Autor: DasReptil
Datum:10.12.20 17:19
Antwort auf:Re:Ich finde das auch absurd und irgendwie frech von Lord Chaos


>Das Prinzip von Angebot und Nachfrage sagt dir was? Ich habe die leise Vermutung, dass diese im Fussball hierzulande so hoch ist, dass entsprechende Gehälter dort bezahlt werden, beim Tischtennis dagegen nicht.

Wenn ich mir angucke was Altenpfleger, Krankenpfleger, Paketboten und andere extrem nachgefragte Professionen so verdienen scheint das Prinzip nicht ganz zu funktionieren.

>
>Na schau, hier ist ein Punkt, den ich sogar gut finde. Ich könnte sehr gut damit leben, wenn die Gebühr zu einer Steuer umgemodelt wird, bei der man anteilig am Einkommen gemessen bezahlt.
>Ich sag ja gar nicht, dass das System fehlerfrei ist, gerade was Befreiungen betrifft, könnte man m.E. deutlich mehr machen, aber deswegen will ich den ÖR nicht zusammendampfen zu etwas, was aus meiner Sichtweise ausreichend ist.


Siehste, da hätte wir doch schon einen Punkt auf den wir uns einigen könnten. Aber das passiert eben nicht wenn man den ÖR und seine Finanzierung vollkommen kritiklos abfeiert. Da muss Druck auf die Verantwortlichen kommen.


>Bisher habe ich nur "für Netflix kommt nicht in den Knast" (versuch mal da, ein Abo abzuschließen, dann die Zahlung zurückzuziehen und dann nicht zu bezahlen, weil du der Meinung bist, du hast für deine Kohle nicht das bekommen, was du willst, du würdest dich wundern, was aus einem 10er über einen längeren Zeitraum werden kann) oder "ist in meinen Augen nicht nötig" gehört.
>
>Ich habe bereits mehr als genug Argumente genannt, aber sei es drum.


Dann rückt mir Netflix zivilrechtlich auf die Pelle, wenn ich nicht zahlen kann gehe ich dafür aber nicht in den Bau und vor allem ist das kein bis zu meinem Tode fortlaufender Prozess bei dem monatlich 20€ dazukommen.


< antworten >