Thema:
Re:Es sollte ein Abomodell her flat
Autor: Lord Chaos
Datum:10.12.20 16:58
Antwort auf:Re:Es sollte ein Abomodell her von DasReptil

>>>>>Bei Netflix gehe ich aber nicht in den Schuldnerturm wenn ich das nicht abonniere.
>>>>
>>>>Das gehst du auch bei der GEZ nicht.
>>>
>>>Was passiert denn wenn ich mich weigere GEZ Gebühren zu zahlen?
>>
>>Dann bekommst du zuerst einmal eine nette Erinnerung daran, dass du gefälligst deine Gebühren bezahlen sollst. Und du scheinst dann auch das Prinzip der Rundfunkgebühr nicht ganz verstanden zu haben, wenn du diese nicht bezahlst.
>>
>>Anyway, ich kenne die Diskussion zur Genüge, und es sind immer dieselben Argumente, die bei genauerer Betrachtung in sich zusammenfallen.
>
>Was ist denn das Prinzip der Rundfunkgebühr? Erleuchte mich.


Stichwort Grundversorgung gewährleisten. Und, oh Überraschung, dazu können auch Dinge gehören, die du und ich anders sehen.

>Auf die Frage was passiert wenn ich mich weigere die Gebühr zu zahlen hast du übrigens immer noch nicht geantwortet.

Dann  bekommst du eine Zahlunsgerinnerung. Und irgendwann auch einen entsprechenden Mahnbescheid. Wenn du dennoch der Meinung bist, dass die nicht gerechtfertigt ist, bleibt dir auch der Klageweg oder die Möglichkeit des Widerspruches.

Wenn du halt jedes Gerichtsurteil und Post ignorirest, Konten leerräumst etc, dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn irgendwann die Ultima Ratio gezogen wird.


< antworten >