Thema:
Hilfe - Windows 10 - wie UNsynchronisiere ich die Maus- flat
Autor: kellaabaa
Datum:10.12.20 16:58
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 188 von Cerberus

Einstellungen?

Ich habe 2 PCs die das gleiche Microsoft-Konto verwenden, natürlich mit jeweils eigener Windows Lizenz.
Ändere ich an einem PC die Mauseinstellungen, werden sie am anderen PC automatisch übernommen - W-T-F - Wer hat sich das denn ausgedacht?
Problem: Da ich an einem PC eine Linkshändermaus betreibe und dort die Tasten vertauscht sind muss ich eine andere Primärtaste wählen, was dazu führt, dass diese Umdrehung der Primärtastenlogik auch an dem anderen PC vorgenommen wird - an dem aber eine ganz normale Maus hängt. Also egal wie ich es drehe, an einem PC sind immer die Maustasten vertauscht - kann man das irgendwie abstellen/verhindern?
Es muss doch wohl möglich sein das Microsoft Konto von den individuellen HARDWARE-Einstellungen zu trennen. Oder liegt es an etwas ganz anderem? (Ja, die PCs hängen im gleichen Netz/am selben Router)

Das Internet scheint dieses "feature" nicht zu kennen, ich finde dazu absolut nichts und habe vorher auch noch nie davon gehört - strange!

Edit: Hab jetzt erst mal die recht teure, gute Linkshändermaus, durch ne normale Billo-Maus ersetzt und erst mal Ruhe. Trotzdem strange!


< antworten >