Thema:
Re:Ich finde das auch absurd und irgendwie frech flat
Autor: Telemesse
Datum:10.12.20 16:44
Antwort auf:Re:Ich finde das auch absurd und irgendwie frech von Lord Chaos

>>Das war kein ernst gemeinte Frage sondern ein deutlich erkennbarer Arschlochmove um irgendeine Sinnfreidebatte zu starten. Du glaubst echt andere sind so blöd das nicht zu merken?
>
>Es war eine ernst gemeinte Frage, denn es wird leider vergessen, dass der Betrag pro Kopf gesunken ist. Von Dingen wie Inflation, gestiegene Kosten etc will ich erst gar nicht mal anfangen.
>
>Und - weisst du, was ich einen Arschlochmove nenne? Wenn eine Schweizer Zeitung vollmundig von "DER TEUERSTE ÖR IN GANZ EUROPA RAUSHAUT" und lediglich die Gesamtsumme nennt, nicht aber, was pro Kopf bezahlt wird - denn dann sieht die Rechnung auf einmal ganz anders aus.
>

Man braucht kein Raketenwissenschaftler zu sein um zu erkennen, daß kleinere Länder höhere Pro Kopf Kosten haben müssen um einen vergleichbaren Sendebetrieb zu finanzieren. Die Produktion einer Sendung wird ja nicht billiger nur weil sie für weniger Menschen gemacht werden muss. Und das in der Schweiz mitunter in 3 Sprachen mit entsprechendem Aufwand produziert und gesendet wird hat Sherlock Chaos offenbar auch nicht auf dem Zettel.
Und der Aufwand für ARD und ZDF wird auch nicht steigen wenn sich die Einwohnerzahl in Schland um ein paar Millionen erhöhen würde. Defacto ist also die einzig relevante Zahl die Summe der Gesamtkosten. Pro/Kopf Kosten Argumentationen sind Ablenkungsdebatten.

>>Du läufts doch echt nicht mehr ganz rund.
>
>Besten Dank für den sachlichen Einwand deinerseits.
>
>>Ich bin hier nicht dein Google Assistent.
>
>Bräuchtest du aber, wenn ich mir anschaue, wie oft Beiträge von dir aufgrund von Halbwissen dir um die Ohren fliegen.
>


>EDIT: Und nebenbei, wenn du möchtest, dass mit dir sachlich diskutiert wird, dann verlass vielleicht nicht die sachliche Ebene - meine Unizeit ist zwar schon etwas her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass "du läufst doch echt nicht mehr ganz rund" nicht ganz unter einem sachlichen Debattenbeitrag zu verstehen ist.

Sorry aber dein Posting mit nenn doch mal ne Zahl war ein klar beabsichtigtes Deppenfangpost, bei dem du gehofft hast mit der Aussage „Aber der Beitrag pro Kopf wurde doch von 17,50 auf 17,20 reduziert“ ums Eck kommen zu können. Da musst du dir schon Dümmere suchen und hoffen das die auf so einen Bullshit reinfallen. Auf die mehrfachen Beiträge hier das der Gesamtbeitrag seit 2010 defacto natürlich deutlich gestiegen ist gehst du, wie zu erwarten war, natürlich nirgends ein. Insofern brauchst du hier nicht die Karte von wegen „verlassen der Sachebene“ zu spielen. Denn du hast hier mit dem Bullshitbingo angefangen und da brauchst du auch nicht weinen wenn du ne flapsige Antwort bekommst.


< antworten >