Thema:
Re:Ich finde das auch absurd und irgendwie frech flat
Autor: Lord Chaos
Datum:10.12.20 15:58
Antwort auf:Re:Ich finde das auch absurd und irgendwie frech von DasReptil

>Und wo wir grad bei Solidarität sind. Ist es solidarisch dass der Intendant mit seinem 400k Jahresgehalt die gleiche GEZ Gebühr bezahlt wie der Niedriglöhner mit 1200€ Netto im Monat? Ist es solidarisch, dass Leute die 40 Stunden oder mehr die Woche für ein mickriges Gehalt arbeiten Fußballmillionäre per Zwangsabgabe querfinanzieren?

Wollen wir uns darüber unterhalten, wie viele Arbeitsplätze so beim Fussball dran hängen? Wie viel Geld der Einnahmen teils in Förderung fließen?

Oder darüber, dass selbst ich als linke Socken einen ziemlichen Unterschied zwischen einem Intendanten sehe, der ziemlich viel Verantwortung trägt & zudem auch entsprechende Qualifikationen hat und einem Arbeiter im Niedriglohnsektor?

Sorry, das ist so ein populistischer BS, anders kann ich das echt nicht mehr ausdrücken.

Und mit Verlaub, ich find es ziemlich großkotzig, wenn man sich hinstellt und sagt "GENAU DAFÜR DÜRFEN MEINE 20 EURO IM MONAT AUSGEGEBEN WERDEN; UND WEHE, JEMAND KOMMT AUF DIE IDEE, UND BRINGT KINDERFERNSEHEN. ODER FERNSEHEN FÜR +60 JÄHRIGE!!"-


< antworten >