Thema:
Re:Noch mal in der Kürze: flat
Autor: DasReptil
Datum:10.12.20 15:58
Antwort auf:Re:Noch mal in der Kürze: von pauli3105

>>
>>>Ich sehe die zentrale Funktion des ÖR in unabhängiger Berichterstattung zu politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen und bildungsbezogenen Angeboten wie Dokus/Reportagen. Imo kann sich jeder seine Unterhaltung woanders indivuell zu einem Preis holen, der einem zusagt.
>>>
>>>Damit könne man vermutlich den Beitrag des ÖR eheblich senken.
>>
>>Sehe ich ähnlich. Der ganze Entertainmentkram gehört aus dem ÖR ersatzlos gestrichen. Budget runter auf 1 bis 2 Milliarden im Jahr finanziert über Steuermittel damit auch jeder Haushalt enstprechend seines Einkommens belastet wird.
>
>Schnellversuch für alle die Unterhaltung nur privat und nicht über ÖR sehen wollen:
>
>5 Stunden Toggo (Super RTL) vs. 5 Stunden KIKA


Vernünftig gemachte Kinderserien würde ich einfach mal in den Bereich Bildung einsortieren. Verschlingt im Gegensatz zu Budesliga und dem ganzen anderen Rotz auch kein Milliardenbudget.


< antworten >