Thema:
Re:Noch mal in der Kürze: flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:10.12.20 15:44
Antwort auf:Re:Noch mal in der Kürze: von Telemesse

>Alles was Quote bringt wird gezeigt. Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Musikantenstadel und der goldenen Hitparade der Volksmusik, Deutschland sucht den Superstar, Wer wird Millionär u.ä. außer dem Alter der Zielgruppe vielleicht? Und warum sollte die Stadel Zielgruppe für Werbende uninteressant sein?

[https://de.wikipedia.org/wiki/Werberelevante_Zielgruppe]

Mit 50 war man viele Jahre lang für die Werbung schon uninteressant. Das hat sich jetzt angesichts der steigenden Lebenserwartung, die zu mehr "jungen Alten", die aktiver sind als früher, geführt hat, ein wenig nach oben verschoben.

Du wirst aber so gut wie keine Werbung sehen, die sich an Leute im Rentenalter richtet. Die Leute haben weniger Geld als andere und sind in ihren Konsumgewohnheiten sehr eingefahren. Also wäre das für die Free-TV-Sender schon mal uninteressant.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname