Thema:
Re:Noch mal in der Kürze: flat
Autor: Telemesse
Datum:10.12.20 15:34
Antwort auf:Re:Noch mal in der Kürze: von Matze

>>In keinem der Postings hier spricht sich jemand für die Abschaffung des ÖR aus. Es geht vielmehr um die zentrale Frage: Soll bzw. muss der ÖR ein Unterhaltungsprogramm liefern? Ja oder Nein?
>
>Es gehört halt zur Grundversorgung.
>
>Gerade das oft verlachte Unterhaltungsprogramm wie Traumschiff, Musikantenstadel & Co. hat sehr ordentliche Quoten; natürlich bei älteren Leuten. Meinst Du, wenn das nicht mehr auf den Öffis kommt, zeigt es ein Privatsender? Die Zielgruppe ist für die Werbung uninteressant und sicherlich auch nicht besonders Pay-TV-affin.


Alles was Quote bringt wird gezeigt. Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Musikantenstadel und der goldenen Hitparade der Volksmusik, Deutschland sucht den Superstar, Wer wird Millionär u.ä. außer dem Alter der Zielgruppe vielleicht? Und warum sollte die Stadel Zielgruppe für Werbende uninteressant sein?
Und ich denke schon das auch ältere es schaffen RTL oder Sat1 auf der Fernbedienung zu finden.


< antworten >