Thema:
Re:Ich finde das auch absurd und irgendwie frech flat
Autor: Telemesse
Datum:10.12.20 14:48
Antwort auf:Re:Ich finde das auch absurd und irgendwie frech von Lord Chaos

>>>>jetzt mit einer Beitragserhöhung zu kommen
>>>
>>>Um wieviel wurde denn der Rundfunkbeitrag in den letzten 10 Jahren so erhöht?
>>
>>Was spielt das für eine Rolle?
>
>Ja, spielt es. Denn der wurde nicht erhöht, sondern sogar gesenkt. Vergisst man gerne zu erwähnen, ebenso, dass Deutschland längst nicht Spitzenreiter ist, wenn es um Rundfunkgebühren geht.
>Und vielleicht sollte man mal im Blick haben, wie es in Ländern zugeht, in denen Medien komplett in privater Hand sind, siehe die USA als Beispiel. Denn das hat durchaus einen Einfluss auf die politische Kultur.
>

Der Gesamtbeitrag der Rundfunkgebühren betrug 2010 7,55 Mrd Euro in 2020 über 8 Milliarden Euro.
Mit der Umstellung der Bemessungsgrundlage in 2013 erhöhten sich die Einnahmen um mehrere Hundert Millionen Euro.

>Ja, man kann sicher in Punkten auch sparen, aber wer sich mit der Thematik mal beschäftigt, der merkt auch, dass in zig Bereiche, die lange stiefmütterlich behandelt wurden, viel Geld reingesteckt wurde. Und mei, ich brauche auch keine Übertragung der Winterspiele oder ein Festival der Volksmusik, ich kann aber gut damit leben, denn Jemand, der darauf wert legt, deckt mit seinem Beitrag Bereiche ab, denen ich viel abgewinnen kann. Stichwort Solidargemeinschaft.

Was ist denn eigentlich deine Mission?
Zwischen 8 Milliarden Euro, die angeblich nicht reichen und voll privatisiertem US Lobby TV gibt es noch jede Menge Spielraum, den du offensichtlich nicht wahrnehmen willst und hier versuchst irgendeinen Popans zu projezieren.


< antworten >