Thema:
Re:Für welchen Zweck? flat
Autor: PooBear
Datum:10.12.20 12:57
Antwort auf:Re:Für welchen Zweck? von Kilian

>>Na komm, als wären die die Krone der Design-Kunst, alles Geschmackssache.
>
>Abgesehen davon, dass sie (IMHO) wirklich super besser als die Konkurrenz aussehen, meine ich nicht nur das Aussehen, sondern auch die Konzeption / Funktionalität: Was bspw. bei den allermeisten Pedelecs mMn stört, ist das redundante Angebot von Schaltung und Unterstützungsstufen. VanMoof bietet eine automatische Viergangschaltung und ein Boost-Knöpfchen, Cowboy hat sogar "nur" eine sehr klug gewählte Übersetzung und einen Algorhitmus, der im Zusammenspiel mit verschiedenen Sensoren am Rad die nötige Unterstützung automatisch berechnet.


Dafür hat das Cowboy aber keine Federung, keinen Ständer, nur eine Rahmengröße, Probefahrt nicht überall möglich - gibt genug Nachteile, die stören können wie bei anderen Bikes.


< antworten >