Thema:
Ich finde das auch absurd und irgendwie frech flat
Autor: Boabdil
Datum:10.12.20 12:54
Antwort auf:Re:FAZ Artikel zum Rundfunkbeitrag von Telemesse

>Das ganze System ist doch absurd. Eine Institution denkt sich selber aus was sie alles machen will und läßt sich dafür den Finanzbedarf ermitteln. Das lädt doch gerade dazu ein, den Apparat immer weiter aufzublähen und auch bei Gehältern und Pensionen offenbar kein Limit zu kennen.
>Vielleicht wäre es sinnvoll generell mal neu zu definieren was denn genau der Sendeauftrag der Öffies ist, was aus dem angebotenem Programm diesem Auftrag überhaupt noch gerecht wird und ob Schwachsinnsunterhaltung nicht schon bei den Privaten zur Genüge im Angebot ist.
>


jetzt mit einer Beitragserhöhung zu kommen (wenn auch um wenige cent). Hier fehlt jegliche kritische Selbstreflexion. Eigentlich müsste man da mal ordentlich mit dem Rotstift durchgehen und all das teure streichen, was ungleich: politische Bildung, Nachrichten, Dokus, Tipps u. Tricks zu Verbraucherschutz, Ärzten oder Haushalt wäre.

Ohne teure Sportlizenzen, Traumschiffmüll etc. wäre vermutlich ein Beitrag von 5€ realisierbar. Ich stehe weiterhin hinter beitragsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Medien, aber bitte ohne teuren und unnötigen Unterhaltungsmüll.

Personen unter 60 Jahre hat man ohnehin schon verloren. Imo ist alles nicht mehr zeitgemäß.


< antworten >