Thema:
Ich brauche ein für Kinder geeignetes Hero Quest flat
Autor: Amian_3rd
Datum:09.12.20 16:09
Antwort auf:Brettspiele & co Teil 2 |OT|: Homo ludens von Cherokee

Hey, ich habe einen Neffen der schon ziemlich weit für sein Alter ist. Er ist 7 Jahre alt, liest Bücher für Teenager und mag Brettspiele, auch gerne komplexere - Spirit Island ist so die Grenze, aber das hat schon eine Menge Regeln und kleine Teile.

Im Moment mag er simple Fantasy gerne, besonders mit Monster-in-Dungeons-verkloppen.

Wäre Hero Quest noch aktuell, ich würde es ihm jetzt zu Weihnachten schenken. Aber das ist es eben nicht mehr - und ich bin total raus aus dem Metier. Also, welches moderne Spiel kommt Hero Quest nah? Miniaturen, Helden & Monster, einfache Würfelkämpfe, ein paar Items & Zaubersprüche... sowas halt.

Ich freue mich über Ideen. :)


< antworten >