Thema:
Re:Pfui: Warum Windows 10 noch immer schlechter als 7 ist flat
Autor: T-Storm
Datum:09.12.20 14:54
Antwort auf:Re:Pfui: Warum Windows 10 noch immer schlechter als 7 ist von Schreckschrauber

>Falls es auch ein kleines Zusatzprogramm sein darf - ich nutze in solchen Fällen SoundSwitch, da kann man mittels Klick auf das Tray-Icon die Geräte umschalten [https://imgur.com/a/jjBwjoP] , per Hotkey durch die Geräte switchen oder jedem Programm ein festes Gerät zuweisen. [https://github.com/Belphemur/SoundSwitch]

Ha! Danke für den Tipp, aber ich verwende ja (zumindest für Ausgabegeräte) schon AudioSwitcher [https://audioswit.ch], hauptsächlich weil ich natürlich mehr Audioausgabegeräte habe, als ich eigentlich je nutzen möchte (genau genommen sind das nur 3 von ... 5oder 6), und da kann ich auch Favoriten vergeben und dann mit einem klick zwischen denen wechseln. Leider funktioniert das nicht für Eingabegeräte... wobei mit Glück sollte es da für mich eh auch nicht nötig sein, wenn das mal wieder alles richtig konfiguriert ist.

>Und als Alternative zum Windows lautstärkeregler noch EarTrumpet, das neben besserer Übersichtlickeit noch die möglichkeit bietet, Programme zwischen unterschiedlichen Geräten hin- und her zu schieben.
>
>[https://github.com/File-New-Project/EarTrumpet]


Oh, das klingt wie etwas, was ich mir schon mal gewünscht habe. Danke!


< antworten >