Thema:
Auch meine 1. AliExpress Bestellung (+mehr zu R/C-Cars) flat
Autor: T-Storm
Datum:09.12.20 14:48
Antwort auf:Meine erste AliExpress Bestellung von thestraightedge

>Vom RC-Boot meines Sohnes waren die Propeller hinüber. Ersatzteile liessen sich partout nicht auftreiben, weil der Hersteller dieses Modell offenbar nicht mehr direkt in Europa vertreibt (Reely).

Aus ähnlichem Grund (R/C-Car Ersatzteile, für ein durch mich persönlich ruinierts Auto) hab ich auch kürzlich erstmals bei AliExpress bestellt. Ich warte aber noch (aktuell etwa 10 Tage seit Bestellung).

Insofern eine kleine Anmerkung dazu: Reely ist, soweit ich das verstehe ja kein "Hersteller", sondern mehr ein Umlabeler von/für Conrad, der von den eigentlichen Herstellern einkauft und dann ihre Labels draufklebt. Ähnlich wie z.B. auch Jamara, teilweise haben die auch die gleichen (Autos) Modelle mit unterschiedlichen Namen und ggf. kleinen anderen Unterschieden im Aufbau/Karosserie im Sortiment.

In dem Zusammenhang, aber nicht mit meiner Bestellung zusammenhängend, man glaubt ja gar nicht wie leicht sich so eine 1-1,5mm dicke Aluminimum Bodenplatte und Verstrebung von einer Platte zu einer Welle bei einem Frontalcrash mit einem anderen R/C-Auto zu einer Welle umformen lässt. Und noch tragischer, dass beim Unfallverursacher wohl nur ganz billige Plastik-Querlenker gebrochen sind. :/


< antworten >